Rollenspiel-Links



Eigentlich müsste ich ja jetzt Stefan, Patrick, Conny, Britta, Daniel, Julian, Michi, Andy, Domi & Nicky grüßen... Also: Fühlt euch gegrüßt!


QualitätsstufeURLInhaltmehr
infos!
1www.lustigesrollenspiel.deDailors lustige Welt des Rollenspielszieh mich!
1www.drosi.deDer Deutsche Rollenspiel Indexzieh mich!
1www.rollenspiel-service.de/cgi-bin/go?cmd=view&tpl=spielersuche.htmlRollenspieler-Suche im deutschsprachigen Raumzieh mich!
1www.dorp.de.vuDimension of Roleplayingzieh mich!
2www.daniworm.deWorms Homepagezieh mich!
2 www.lederkram.de/ressourcen/
bgtbgm[1-6;8].htm
Blackjack's Anleitung zum Bitteren Spielleiterzieh mich!
2www.cattail.nu/wraithproject/Fan-Material zum Rollenspiel Wraithzieh mich!
2www.hoodyhoo.com/kodt.htmdas Genre parodierende Comicszieh mich!
2www.feder-und-schwert.com/de/index.htmlRollenspielversand, Foren & mehrzieh mich!
2www.sjgames.comSteve Jackson Gameszieh mich!
3www.white-wolf.comDie Schöpfer der World of Darknesszieh mich!
im Umbauwww.schattenballett.netVampire-Live in Saarbrückenzieh mich!
aktuell Down (?)www.schreck-net.de/news/index.phpInfos & Rezessionen zur World of Darknesszieh mich!




(Seine Bilder sind immer so groß...)


Dailors lustige Welt des Rollenspiels:
Parodierende Comic-Strips, rund ums Rollenspiel. Dailor hat im Laufe der Jahre zu fast allen bekannten Pen&Paper-Systemen ein paar Comics gemacht, aber auch diverse Onlinerollenspiele wie World of Warcraft und Ragnarok Online sind nicht vor ihm sicher. Zurzeit könnt ihr auf seiner Seite über 230 Comics bewundern, die meistens wie aus dem Leben gegriffen sind.




Der Deutsche Rollenspiel Index


Drosi:
Der Deutsche Rollenspiel Index wurde ins Leben gerufen, um eine möglichst ausführliche Auflistung alle Rollenspielsysteme und möglichst viele Rezessionen hierzu bereitzustellen. Und sie haben verdammt gute Arbeit geleistet...




Das Koop


Das Koop:
Du kennst sicherlich auch schon diesen Fall: Deine Nachbarn, Bekannten und Verwandten spielen Rollenspiele oder Tabletops, und Du erfährst erst nach Jahren durch Zufall davon. Oder nach einem Umzug in eine neue Stadt bist Du nun auf der Suche nach einer neuen Rollenspiel-Gruppe. Vielleicht möchtest Du auch nur Deine bestehende Gruppe um ein paar Mitspieler bereichern oder mal ein neues Spiel-System ausprobieren. Das alles ist durch die größte deutschsprachige Spieler-Vermittlung KOOP möglich.
Sobald Du Dich in die Datenbank eingetragen hast, kannst Du innerhalb ganz Deutschlands (und auch der angrenzenden Länder) nach möglichen Mitspielern suchen.
Aktuell plagt sich das Koop allerdings noch mit seinem (ewig dauernden) Serverumzug herum.




Muahaha!!


Dimension of Roleplaying:
Eine durchschnittliche Seite, gemacht von durchschnittlichen Rollenspielern? Ein bisschen Spaß, Zitate und ganz normaler Wahnsinn und das war's dann von wegen Inhalt? Nein, die DORP hat ein einzigartiges Regelwerk mit einem ebenso einzigartigen Spielkonzept geschaffen: Man spielt Rollenspieler!
Was hier vielleicht auf den ersten Blick ein wenig blödsinnig erscheinen mag, ist eine der innovativsten Spielideen der letzten Jahre. Was sie so innovativ macht? - Lest selbst:
„Schon immer unterschieden sie sich von der breiten Masse. Jeder von ihnen folgt seinem eigenen Wahnsinn, seiner eigenen Vision, doch sind sie in einem Nenner vereint: Sie sind Nerds. Doch plötzlich ist da eine neue Macht, eine Gruppe mit Namen DORP unter der Führung eines selbsternannten Triumvirats. Sie offerieren enigmatische Heilsbotschaften sowie ein klares Ziel: Die Nerdisierung der Menschheit...“
Die ausführliche DROSI-Rezession des DORP-Regelwerkes findet ihr hier.




Got worm?


Worms Homepage:
Hier lässt Daniel Worm was von seiner spiel(leit)erischen Weisheit hören. Nicht nur Pseudophilosophisches hilft hier weniger erfahrenen Spielleitern auf die Sprünge, sondern auch seine Shadowrun-Page weiß zu gefallen.






Blackjack's Anleitung zum Bitteren Spielleiter:
Blackjack lässt sich hier in (bisher) 7 Kapiteln sehr ausführlich darüber aus, was die Spieler alles tun können (und werden) um ihren Spielleiter zu verbittern - und was der Spielleiter tun kann, um ihnen diese Flausen möglichst rasch auszutreiben. Blackjack ist oft sehr... direkt in seinen Lösungsvorschlägen, aber wahrscheinlich steckt etwas von ihm in jedem Spielleiter. Mein absoluter Lieblingssatz von ihm ist: „Ich werde es einem Charakter nicht erlauben in der Spielwelt zu verhandeln selbst wenn der Spieler in der Realität dazu in der Lage wäre mich davon zu überzeugen, daß die Erde eine Scheibe ist und Flugzeuge an Bändern aufgehängt werden.“
Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann sich auch mal auf Blackjack's Shadowrun Page (Blackjack's eigentlicher Seite) umsehen.




Wraith Project


The Wraith Project:
Eine große Sammlung alternativer und erweiterter Hintergründe zum Rollenspiel Wraith. Wohl die größte Quelle für von Fans gemachtes Wraith-Material.




(Grafik wird noch besorgt...)


Knights of the Dinner Table:
Das Rollenspiel parodierende Comics. Die ultimativ schreckliche Spielgruppe des Verderbens, die garantiert jeden SL in die Knie zwingt... (War sogar mal ein Bericht drüber in der AnimaniA drin.)




Feder & Schwert


Der Feder&Schwert-Verlag:
Verlegt sowohl alle Systeme der World of Darkness, als auch Exalted und Kleine Ängste. Neben ihrem Web-Shop enthält ihre Seite noch ein Forum für Rollenspiel, Fragen zu den Systemen und Diskussionen.




Sie beobachten dich...


Steve Jackson Games:
Verleger von großen und kleinen Rollenspielen wie GURPS; All Flesh Must Be Eaten; Big Eyes, Small Mouth; In Nomine Satanis; In Nomine Magna Veritas; In Nomine Anime; etc.




WoD


WhiteWolf Publishing:
Verleger von Rollenspielen wie Vampire; Magus; Werewolf; Changeling; Wraith; Hunter; Exalted; etc.




Vampire... Gibt es sie wirklich?


Schattenballett:
Die Seite der Saarbrücker Vampire-Live Chronik Schattenballett. (Vampire: Die Maskerade, nicht Vampire: Requiem)
Leider für die nächsten 1-2 Monate wegen „komplettem Redesign“ offline...




Schreck-Net


Das Schreck-Net:
Obwohl es inzwischen nicht mehr aktualisiert wird, finden sich hier Rezessionen und Hintergrund- sowie Quellmaterial zu allen Systemen der World of Darkness.



Zurück zum Link-Hauptverzeichnis

Zum Zentralen Knotenpunkt