Der Held des Tages

Eine Welt voller Probleme...

*BUFF* Jetzt hat euer Mauszeiger Feuer gefangen...
An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich grüßen: DMG, Natalie J., Oleg E., Andy, Roland H., Stefan T., Conny und Patrick B. (geb. Z.).
*BRUTZEL-BRUTZEL*
Ebenso: Peter Michels, Alex & Andi O., Sarah G., Jessica Heinrich, Satoshi Urushihara sowie alle Urushifanatics ^_^, Naoko Takeuchi, das Studio CLAMP, alle, die mal im ZAPP gearbeitet haben, das Team vom Comics am Raschplatz, die gesamte Redaktion der MangasZene, alle EX-Redakteure der Video Games, sämtliche Otakus, Metaller, Warhammer40k-Spieler sowie Freunde von Science-Fiction und Fantasy.

...und du musst sie lösen

Zu eurer Rechten seht ihr Raydania: Den Alptraum eines jeden, denkenden Menschen. Was wäre die Welt, ohne Mitleid, Vernunft und Wissenschaft? Keine Ahnung, aber ich könnte wetten, sie würde der Welt von 'Raydania' ziemlich ähnlich sehen.
Raydania ist der Planet, auf dem 'Der Held des Tages' spielt und...
...wenn ihr ernsthaft mehr über Raydania wissen wollt, dann solltet ihr hier klicken.

'Der Held des Tages' ist ein Fantasy Textadventure, das ich im August oder September 1999 innerhalb einer Woche in QBasic geschrieben habe. Nachdem ich mich aufgerafft habe, mich mal hinzusetzen und einmal den kompletten Quellcode umzukrempeln, kann man sich das ganze inzwischen sogar gefahrlos ansehen. Kritik oder Lob nehme ich immer gerne an (s.u.).

Nichtsdestotrotz bin ich stolz auf diese Seite und danke jedem, der geholfen hat bzw. helfen wird, sie zu verbessern.

Yatsufusa [°;^]' `|´
featuring:
DMG v(^-^)v

Downloads:








Falls ihr Fragen oder Verbesserungsvorschläge zu 'Der Held des Tages' habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir diese mitteilen würdet.
Das ist keine von diesen 08/15 Aufforderungen: Wir (meine freiwilligen Tester und ich) arbeiten sehr Fan-orientiert und wenn wir euch um eure Meinung fragen, dann wollen wir WIRKLICH RICHTIG ECHT wissen, was ihr als nächstes wollen könntet: Kontakt

Ich möchte an dieser Stelle danken:
-DMG für zahlreiche Verbesserungsvorschläge
-Herr Fontain dafür, dass er mir BASIC beigebracht hat - wenn ihn das nicht wichtig macht, dann weiß ich auch nicht...
-Frau E. Böckle für die Hilfe bei der Jagd nach Rechtschreibfählan und ihrer aktiven Hilfestellung beim Erstellen dieser Seite
-Herr Noak für Inspirationen
-Andreas Günther für Verbesserungsvorschläge zum Design dieser Seite (Ja, es geht noch schlimmer...)
-Natalie für ihr freundliches Wesen
-Alexander Orkmaster Ory für ... ja für was eigentlich?
-Patrick für Allgemeines, Grundlegendes, Rat&Tat und für Dummgespräche um 2 Uhr Morgens
-allen, die ich jetzt noch vergessen habe

Ihr wart einsame Spitze und ohne euch wären dieses Spiel und diese Web-Site niemals das geworden, was sie heute sind!

Zum Zentralen Knotenpunkt


Übliches Bla-bla:
-Wenn ihr zu irgendeinem/r Magazin/Zeitung/Privatunternehmen gehört und über dieses Projekt schreibt, dann wäre es eine nette Geste, mir dies mitzuteilen.
-Wenn ihr eines meiner Spiele veröffentlichen wollt, so fragt mich bitte vorher um Erlaubnis.
-Falls euch diese Seite zu verspielt oder unseriös erscheint, möchte ich euch auf folgendes Hinweisen: „Es geht hier um ein Textadventure, verdammt!“
-Kleingedrucktes ist schlecht für die Augen... ;)