Firefox-AddOns



Klar kann das Firefox - Man muss es ihm nur beibringen...

QualitätsstufeURLInhaltmehr
Infos
1www.spreadfirefox.com/
?q=affiliates&id=0&t=63
Der Firefox Browserzieh mich!
1addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865Adblock Plus - Werbung war gestern!zieh mich!
1addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722NoScript - Zusätzlicher Schutz für euren Browserzieh mich!
1addons.mozilla.org/de/firefox/addon/313Stop-or-Reload Button - Ihr wollt ihn!zieh mich!
2addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1579FormFox - verfolgt, wohin Formulardaten gesendet werdenzieh mich!
2addons.mozilla.org/de/firefox/addon/26Download Statusbar - Downloads nebenher überwachenzieh mich!
2addons.mozilla.org/de/firefox/addon/951Nuke Anything Enhanced - Seiten-Objekte ausblendenzieh mich!
2addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2254UnPlug - Seiteninhalte wie Flash-Movies downloadenzieh mich!
2addons.mozilla.org/de/firefox/addon/244Paste Quote - für Forengängerzieh mich!
2addons.mozilla.org/de/firefox/addon/379Open link in... - Bilder einzeln in Tabs anzeigenzieh mich!
2addons.mozilla.org/de/firefox/addon/60Web Developer - verschiede Webentwickler-Toolszieh mich!
2addons.mozilla.org/de/firefox/addon/398Forecastfox™ - Lokale Wettervorhersage mit Symbolen in der Status- oder Symbolleistezieh mich!
2addons.mozilla.org/de/firefox/addon/31Firesomething - Powerjackalope! :) zieh mich!
2fireftp.mozdev.org/FireFTP - ein freier FTP Client für Firefoxzieh mich!




Get Firefox!


Firefox:
Firefox ist der beste Browser auf dem Markt und er kostet nichts. Ob er für euch wirklich der beste ist, das müsst ihr selbst herausfinden.




Adblock Plus


Adblock Plus:
Nase voll von all der lästigen Werbung im Internet, die oft länger zum Laden braucht als alles andere auf der Seite? Adblock Plus installieren und die Werbung für immer blockieren.




NoScript


NoScript:
Zusätzlicher Schutz für euren Browser: NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plugins) nur bei vertrauenswürdigen Domains eurer Wahl (z.B. eurer Homebanking-Website). Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität.




Stop-or-Reload Button


Stop-or-Reload Button:
Verwandelt die Knöpfe Stop und Neu laden in einen einzigen Knopf, der immer das zeigt, was ihr braucht. Ihr wollt ihn!




FormFox


FormFox:
Zeigt in einem Tooltip an, wohin das Formular beim Klicken gesendet wird.




Download Statusbar


Download Statusbar:
Überwachung und Verwaltung von Downloads über eine übersichtliche Statusleiste.




Nuke Anything Enhanced


Nuke Anything Enhanced:
Erlaubt das Verstecken nahezu jedes beliebigen Objektes auf einer Seite über Dieses Objekt entfernen im Kontextmenü. Sehr praktisch um nur bestimmte Bereiche einer Seite zu Speichern oder Auszudrucken.




UnPlug


UnPlug:
Ermöglicht es, Seiteninhalte wie Flash-Movies zu downloaden, auch wenn die Seite selbst diese Option nicht anbietet.




Paste Quote


Paste Quote:
Fügt über das Kontextmenü den Text direkt als Foren-Zitat ein.




Open link in...


Open link in...:
Fügt ein Kontextmenü view image in... zum öffnen von Links und Bildern in einem neuen Hintergrund-Tab hinzu (oder Vordergrund-Tab, wenn das eure Standardeinstellung ist). Enthält auch eine Option, die ganzen öffne Link da-und-da-Punkte in ein Kontextmenü zusammenfassen zu lassen.




Web Developer


Web Developer:
Fügt einen Menüpunkt und eine Symbolleiste mit verschieden Webentwickler-Tools. Kann man aber wahrscheinlich nur als Webentwickler etwas mit anfangen. (Mehr Informationen gibt der Entwickler unter chrispederick.com/work/web-developer/help/.)




Forecastfox™


Forecastfox™:
Liefert euch die Wettervorhersage von AccuWeather.com und zeigt sie dezent in der Status- oder Symbolleiste an.




Firesomething


Firesomething:
Ändert den Namen des Firefox bei jedem Start auf Humorvolle Art und Weise.
Für die aktuelle Version des Firefox steht Firesomething leider nicht zur Verfügung. Lange Erklärung kurz: Ladet euch die .xpi-Datei des AddOns herunter, öffnet sie wie eine normale .zip-Datei und extrahiert die Datei install.rdf. Ändert <em:maxVersion>2.0.0.*</em:maxVersion> in z.B. <em:maxVersion>7.5.0.*</em:maxVersion>, damit Firesomething bis zur Version 7.5 von Firefox verwendet wird.
Wenn euch das zu kompliziert ist, biete ich hier eine Version an, die bereits geändert wurde und für deren Funktionalität ich keine Garantie gebe - vielleicht bin ich sogar ein böser Mensch und ihr zieht euch in Wirklichkeit einen Virus. Traut niemandem.




FireFT... Ohmeingotteinseepferdchenistdasputzigwutzig!


FireFTP:
FireFTP ist ein freier, sicherer, plattformübergreifender FTP Client für Firefox mit dem sich euer Webspace rudimentär verwalten lässt. Eine Alternative stellt das Programm Total Commander da.



Zurück zum Link-Hauptverzeichnis

Zum Zentralen Knotenpunkt